
Jahresrückblick unseres Sportvereins
Ein ereignisreiches Sportjahr geht zu Ende. In allen Abteilungen gab es sportliche Höhepunkte, engagierte Wettkampfteilnahmen und positive Entwicklungen im Vereinsleben.
Vereinswachstum & Gemeinschaft
Besonders erfreulich ist der Mitgliederzuwachs im Fußball und Tischtennis. Zudem setzte unser Verein bei der „So geht sächsisch“-Kilometerchallenge Ende November ein starkes Zeichen für Bewegung, Teamgeist und Zusammenhalt.
Badminton – aktiv und erfolgreich
Die Badmintonabteilung blickt auf ein intensives Jahr zurück:
- Ausrichtung der Sachsenmannschaftsmeisterschaft der Kinder und Jugend am 15.02.2025
- 11. Zwiebelcup am 17. Mai mit großer Resonanz
Nachwuchs (U11–U19):
- Regionalrangliste: 17× Bronze, 5× Silber, 2× Gold
- Regionalmeisterschaft: 6× Bronze, 3× Silber, 1× Gold
- Höhepunkt: Regionalmeistertitel im Damendoppel U17
- Punktspiele: Platz 7 von 8 – wichtige Erfahrung für die weitere Entwicklung
Aktive (O19):
Zahlreiche Podestplätze bei Turnieren, darunter Siege beim HOT-Schleifchenturnier sowie Gold bei der Regionalmeisterschaft der Aktiven.
Dank & Ausblick
Ein großer Dank gilt den Trainern, ehrenamtlichen Helfern, Eltern und Sportlern, sowie Förderern unseres Vereins. Mit viel Motivation blicken wir auf das kommende Jahr und wünschen allen Mitgliedern, Unterstützern und Freunden unseres Vereins einen guten Start ins neue Sportjahr.